Häufig gestellte Produktfragen

Hier finden Sie Antworten auf Ihre häufig gestellten Produktfragen rund um das Thema BUSSY Produkte

Fragen

Sind in euren Produkten Allergene enthalten?

Innerhalb unserer Anlagen werden aktuell keinerlei Allergene verwendet/verarbeitet. 

Daher sind auch keine „Spuren von…“ in unseren Produkten enthalten.

Sind tierische Produkte oder Alkohol enthalten?

Wir verwenden zur Herstellung unserer Produkte weder Zutaten tierischen Ursprungs noch Alkohol.

Die von uns eingesetzten Aromen werden allerdings von unseren Lieferanten mittels Ethanol extrahiert.

Aufgrund der geringen Dosage in unserem Wassereis ist der Alkohol im Fertigprodukt analytisch nicht nachweisbar. Laut LMIV ist das Produkt als alkoholfrei einzustufen.

Ist in euren Produkten Milch enthalten?

Wir verwenden für die Herstellung unseres Wassereises keinerlei tierische Produkte.

Unser Wassereis ist also komplett frei von Kuhmilch und enthält auch keine Spuren davon.

Warum friert unser Wasser- oder Kratzeis nicht?

Bei dem Phänomen der „unterkühlten Schmelze“  ist es so, dass eine Flüssigkeit zwar die erforderliche Temperatur hat um zu gefrieren, aber es fehlen ihr „Partikel“ im Wasser, an denen die Kristallisation starten kann. Das passiert wenn eine Flüssigkeit entweder sehr sauber ist (z.B. destilliertes Wasser) oder wenn sich die „Partikel“ unten abgesetzt haben und nicht mehr frei in der Flüssigkeit schwimmen.

Wenn man eine solche Flüssigkeit schnell bewegt (zum Beispiel durch Schütteln), dann kann man sehen, wie das Wasser gefriert. 

 

Häufig gestellte Fragen zur bestellung

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